Bensheim: So entsteht eine mobispace® Schule

Zeit für Vorfreude: In der Stadt Bensheim.de wird schon bald eine neue mobispace® Schule bezugsfertig sein!
Das Gelände wird bereits vorbereitet und bei unserem Partner Baumgarten Holzbau in Fulda fliegen die Sägespäne. 80 hochwertige Holzmodule werden dort nach Plan gefertigt, vorbereitet und ab Mitte Mai nach Bensheim transportiert.
Die bislang zweizügige Grundschule „In den Kappesgärten“ wird damit auf vier Züge erweitert. Neben einer Mensa entstehen neun Klassenräume für jeweils rund 25 Schülerinnen und Schüler, offene Differenzierungsräume, Lehrerzimmer, sanitäre Anlagen, Lager- und Technikräume.
Alle Räume sind barrierefrei zugänglich, bieten durch den Baustoff Holz ein gutes Raumklima und entsprechen modernen Anforderungen an Nachhaltigkeit.
Das Energiekonzept setzt auf eine Kombination von dezentraler Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung und integrierter Luft-Wärmepumpe. Eine Photovoltaik-Anlage wird einen großen Teil des Energieverbrauchs kompensieren.
Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren? Sprechen Sie mit uns!
Pressekontakt
Frau Anja Knoth
+49 6151 39424-13
presse@mobispace.de